Resume Schull- un Veedelszoch 2016

Schull- un Veedelszoch 2016

Auch in diesem Jahr war die Teilnahme am Kölner Schull- un Veedelszoch ein großes Highlight für uns. Mit unseren 20 Engeln und 12 Teufeln von Cologne Cheerdance unter dem Motto:

„Knatsch verdötsch danze mir vun de Höll in de Himmel“

Unsere farbenfrohen Outfits haben viel Anklang bei den Jecken am Zugrand gefunden. Viel Applaus und die Zurufe „wir wollen Euch tanzen sehen“ begleiteten uns über die gesamte Strecke des Schull- un Veedelszochs, durch die Straßen Kölns.

Unser farbenfrohes Makeup verdanken wir den Produkten von Bernadette Conradi/Glittertatto & Eulenspiegel. Alleine 20 Flaschen Haarfarbe und 11 Flaschen Haarspray wurden nur für die aufwendige Haarpracht verbraucht.

5900 Haselnussschnitten und 3200 Strüßjer, all diese Zahlen können nicht das wiedergeben, was jedem einzelnen Teilnehmer in Erinnerung bleibt von dem diesjährigen Schull- un Veedelszoch. Das zweite Jahr in Folge blicken wir mit Stolz zurück das wir beim Kölner Schull- un Veedelszoch 2016 dabei sein durften.

Wir sind kein Veedels- oder Karnevalsverein aber teilen die Freude am Brauchtum des Karneval mit vielen tausenden anderen Jecken und hatten am Karnevalssonntag die Möglichkeit, dies zu zeigen. Aber überzeugt Euch selbst, in der Mediathek des WDR könnt ihr euch noch einige Impression des Kölner Schull- und Veedelszoch 2016 ansehen, uns könnt ihr ab Minute 19:35 sehen.

Kölle Alaaf!  Kölle Alaaf!  Kölle Alaaf!

Weitere Impressionen gibt es auch hier: