Das sind WIR

Wir sind ein gemeinnütziger, unabhängiger und ehrenamtlicher Sportverein und bestehen in dieser Form seit 2009. Wir haben derzeit ca. 45 aktive Tänzerinnen im Alter von 7 bis 28 Jahre.Unser Zweck ist die Förderung der Mitglieder in der Sportart Cheerdance.

Die Förderung ist leistungsorientiert ausgerichtet, trotzdem soll der Spaß an Sport und Bewegung nicht zu kurz kommen.

Cheerdance ist für uns nicht nur reiner Sport sondern ein Lebensgefühl.

Uns ist an einer familiären Atmosphäre und einem engen freundschaftlichen Umgang gelegen.Teamgeist, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind die unabdingbare Basis für unseren Sport und unsere Vereinsarbeit. Jedes Vereinsmitglied soll diese Werte leben.

Wir gehen fair, loyal und respektvoll miteinander um.

Jede Sportlerin, jedes Vereinsmitglied ist bei uns gleich wichtig – unabhängig von der sportlichen Leistung.

An der sportlichen Leistung arbeiten wir, zusammen mit Ehrgeiz, Professionalität und Ausdauer. Wir tragen unsere Farben und unser Logo mit Stolz, zollen aber auch jedem anderen Verein gegenüber Respekt.

Wir möchten auf Auftritten mit unserem Sport und unserem Können begeistern. Jedes einzelne Lächeln oder Klatschen eines Zuschauers ist uns viel wert. Unsere Mädels unterstützen mehrere Teams des Footballvereins Cologne Crocodiles an der Sideline, sind aber auch auf diversen Sportveranstaltungen, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern und Firmenevents zu sehen.